Montag, 23. Februar 2009

Zweifel an den Waffengesetzen der USA

Ein schreckliches Ereignis hat sich am Freitag in den USA ereignet, ganz Nordamerika ist shcockiert. In Pennsylvania soll ein 11-Jähriger Kenzie Marie Houk (26), die Lebensgefährtin seines Vaters, erschossen haben. Sie war im 8. Monat schwanger. 
Verhaftet wurde der Minderjährige am Samstag wegen Verdacht auf Mord und Mord an einem ungeborenen Kind. eine schwere Beweislast erdrückt den Jungen, die Zweifel der Behörden und des Vaters an der Schuld des Jungen schwinden. Kenzies 7 Jahre alte Tochter war zum Tatzeitpunkt im Haus und habe ihn mit seinem Gewehr gesehen. Kurz danach habe sie einen lauten Knall gehört. 
Die kleinere Tochter von Kenzie entdeckte ihre tote Mutter nur quelle cnn.comkurze Zeit später in deren Bett, sie rannte darauf hin zu den Landarbeiter auf dem Feld, die die Polizei verständigten. Der Junge ist im Lawrence County Jail inhaftiert, eine erste Anhörung ist für den folgenden Donnerstag angesetzt, eine Ahnung von dem Motiv des Jungen hat bislang noch niemand. 
                                                                                                 Quelle: CNN.com - Kenzie Marie Houk
Der Fakt, dass der Junge mit seinem eigenen Gewehr getötet hat, ist absolut erschreckend. Seine .20 Gauge "Youth Model" ist speziell für Heranwachsende gebaut worden und ist in ländlichen Gebieten sehr beliebt. Die Waffengesetze der USA rücken wieder in schlechtes Licht: wie ist es möglich, dass ein 11-jähriger Junge einen Menschen mit seinem eigenen Gewehr tötet?
Wir werden das Geschehen weiter mit verfolgen.