Freitag, 10. Juli 2009

Panne für Tempelhof

Das Pyromusikale – das "weltgrößte Festival der Musik-Feuerwerke" - hat gleich zum Start eine heftige Panne erlebt.

286755_1_pyrodings_ddp

Eigentlich sollte das mit Spannung erwartete Feuerwerk schon 21 Uhr starten. Problem: 21 Uhr war es noch viel zu hell für ein spektakuläres Feuerwerk.
22:30 Uhr ging es dann los - genau so, wie der Veranstalter es umgeplant hatte. Zehntausende verfolgten da Schauspiel direkt auf dem Flughafen und näheren Umgebung. Wie viel Zuschauer es wirklich gab, ließ sich wahrhaftig nur erahnen. Wahrscheinlich sah auch der Rest Berlins der zehnminütigen Show zu.

Bis Samstag geht es weiter, jeden Abend ein Feuerwerk. Samstag gibt es ein riesiges Feuerwerk zum krönenden Abschluss. Auch ich werde mir das Feuerwerk angucken. Vom nahgelegenen Berlin Mariendorf, auf dem Dach eines Hochhauses, 8. Stock.

Es wird sicher phänomenal!