Samstag, 6. Februar 2010

Urlaub für Waghalsige

Natürlich kann man einfach Urlaub auf Usedom, Sylt oder sonstwo machen- dafür sucht man dann nach einer schönen kleinen Ostseeresidenz, packt sein Testament in den Koffer und fährt gen Ferienwohnung Heringsdorf, wo man dann ganz alleine den Bach runtergehen darf..


Man kann aber auch einfach eine Weltreise starten.

Ja, ich weiß, das hört sich völlig abseits von dem an, was man eigentlich machen sollte. Denn eigentlich soll man zur Schule gehen, zur Uni gehen oder ein Handwerk lernen, in den Arbeitsmarkt einsteigen, heiraten, Kinder kriegen, ein Haus bauen und glücklich sterben. Aber was ist schon Glück ohne mal Kambodscha gesehen zu haben, ohne einmal getaucht zu sein, ohne einmal durch New York gelaufen zu sein?

Sicher, Auslandserfahrungen, aber die Weltreise planen ist eine absolute Entspannungsarbeit für die Gedanken... man, was da für Kopfkino entsteht, unfassbar. Es macht Spaß, es ist aufregend, es ist ein Abenteuer. Ich kenne viele Menschen, die wollen das gar nicht, aber noch viel mehr, die davon schwärmen, einfach mal einen Rucksack aufzusetzen und loszustampfen.

Also sattelt die Pferde und auf geht's!