Mittwoch, 29. September 2010

Hello, Hola und Saluton...

Ich bin zurück und keinem von euch habe ich verraten, wie mein Plan für die nächsten sechs Monate aussieht ;)
Ich habe es mal in meinem Postings erwähnt..naaaaa?!JA! Ich war auf einer großen Reise. Zwar ist es nicht zu einer Weltreise geworden, aber zumindest zu einer halben. Denn ich hab beschlossen, dass ich mal rausmöchte, etwas anderes sehen möchte und neue Menschen und Kulturen kennen lernen möchte.

Mein Arbeitsvertrag ist ausgelaufen und verlängern wollte ich ihn in der Mistbude nicht. Also habe ich die Chance beim Schopfe gepackt und mir sechs Monate eine Auszeit gegönnt. Dafür war natürlich vorher auch schon eine Menge an Planung notwendig. Und ich musste nicht einmal allein reisen, sondern habe eine sehr gute Freundin an meiner Seite gehabt.

Wie gesagt, wir haben uns nicht für eine große Weltreise entschieden, sondern für eine kleine und waren im "Westen"...von Grönland bis zur Elfenbeinküste...wow!!! Die Eindrücke die wir erst einmal verarbeiten mussten, kann man nicht in Worte fassen.
Und um die Fotos in eine kompakte Form zu bringen, benötigen wir wahrscheinlich 20 Fotobücher.

Die 6 Monate vergingen wie im Flug..dabei war viel Spaß, aber teilweise auch Angst und Respekt. Denn wer begegnet schon täglich einer Boa Constrictor in freier Wildbahn?!



Eigentlich ist noch die östliche Hälfte unserer Erdkugel dran, aber ich muss sehen, ob ich das mit meinem neuen Job in Einklang bringen kann....